Equine Dental Management

Wir, Equine Dental Management sind meist im Team unterwegs um uns mit großer Leidenschaft um die Zähne eures Pferdes , Esel, Alpaka, Ziege oder Kuh zu kümmern :)
Der Focus unserer Zahnbehandlung beim Pferd liegt auf einem ausbalanciertem Gebiss nach der sogenannten Dreipunkt Balance.
Schneidezähne, Backenzähne und das Kiefergelenk in perfekter Okklusion.
Haken und Kantenfrei natürlich.
Hierbei berücksichtigen wir, ganz wichtig , die Gesamtsituation des Patienten .
Nur so ist es gewährleistet das die Pferde ihre Nahrung bestmöglich verwerten und bestmöglich mit uns zusammen arbeiten können .
Wir selber haben auch von dem Trank derewigpferdeverrückten getrunken und machen die Arbeit mit großer Liebe , viel Respekt und immer ans jeweilige Pferd angepasst!
Darum ist es uns eine absolute Freude Euch bei den Vaquero Classics etwas von unserer Arbeit zu erzählen.
Ein Riesen Haufen an Pferdeverrückten Menschen wo die Fairness zum Pferd einen so hohen Stellenwert hat.... und wir mittendrin :)

Sehr großartig und eine große Aufgabe da die Zahnheilkunde beim Pferd leider nicht immer ernst genug genommen wird .

Danke Nina und Alex für euer Vertrauen !